14.03.2012

Hamburg - Pankt Saulopoly 2012

Kettenblatt Blog - Pankt Saulopoly Kettenblatt Blog - Pankt Saulopoly Kettenblatt Blog - Pankt Saulopoly Kettenblatt Blog - Pankt Saulopoly
Kettenblatt Blog - Pankt Saulopoly Kettenblatt Blog - Pankt Saulopoly Kettenblatt Blog - Pankt Saulopoly Kettenblatt Blog - Pankt Saulopoly Kettenblatt Blog - Pankt Saulopoly
Kettenblatt Blog - Pankt Saulopoly Kettenblatt Blog - Pankt Saulopoly Kettenblatt Blog - Pankt Saulopoly Kettenblatt Blog - Pankt Saulopoly Kettenblatt Blog - Pankt Saulopoly Kettenblatt Blog - Pankt Saulopoly Kettenblatt Blog - Pankt Saulopoly Kettenblatt Blog - Pankt Saulopoly

Was für ein Wochenende! Hamburg, fett Feiern, Biken bis die Waden brennen, Astra, Fischbrötchen, Currywurst und teure Strafzettel, aber erst mal eins nach dem anderen.

Es begann mal wieder mit einem kleinen Zufall, ich erzählt M., dem Besitzer von RADius, vom Ghettodrome, was ihn dazu veranlasste mich kurzerhand zu Pankt Saulopoly, einem Alleycat, nach Hamburg einzuladen. Er wollte am Freitag nach Ladenschluss los, während einige Kumpels aus Köln und Darmstadt bereits auf dem Weg nach Hamburg waren. Also schnell Sachen gepackt und ab in den hohen Norden.
Lustigerweise hatten sie ein Zimmer im Backpackers St. Pauli gebucht, ein Hostel in dem eine Freundin von mir arbeitet. Als wir gegen halb eins Nachts ankamen, waren natürlich alle schon ausgeflogen und wir stießen in der Cobra-Bar dazu, einer verdammt guten Location, und wurden allen vorgestellt, während im Hintergrund Slime lief und rundenweise Bier gereicht wurde.

Am nächsten Morgen ging es nach einem Kräftigen Frühstück im Hostel erstmal zum Suicycle Store, wo man sich für das Alleycat eintragen sollte und für einen gewissen Obulus, Routen, Regeln und Ramsch in einem Suicycle-Leinenbeutel erhielt. Unzählige Bikes standen davor, vom Bambus-Fixie bis hin zum Bahn-Verfolger-Rahmen war alles vertreten, Bike-Porn pur.

Um die Zeit zu überbrücken ging es dann in einem Tross von 10 Mann quer durch Hamburg, Schanzenviertel, Speicherstadt, jede Menge Kopfsteinpflaster, dann Richtung Elbe und immer weiter bis wir eine uns empfohlene Pommes-Bude an einer Fähr-Anlegestelle gefunden haben. Zu guter Letzt sind wir einfach über die Elb-Chaussee zurück geballert, ein Fest!

Um 20 Uhr began das Alleycat, es waren mehrere Spots, die angefahren werden mussten und dort wurden die neuen Ziele ausgewürfelt. An diesen wurde man entweder liebevoll mit Korn versorgt (Aldaaaa, das Zeuch muss wech...), oder die Höchstgeschwindigkeit gemessen, kleine Herausforderung dabei war, die Strecke betrug ca. 50 Meter und befand sich auf der ersten Etage eines runtergekommenen Parkhauses (einige verzweifelten schon bei der extrem steilen Rampe) und die Geschwindigkeit wurde ungefähr 10 Meter vor der Wand gemessen. Der eine oder der andere hatte zumindest etwas Schwierigkeiten die Distanz abzuschätzen, so dass es einige ungewollte, aber äusserst unterhaltsame Stunts gab. Totally Bike Madness...

Dummerweise gabe es auch ein paar Begegnungen mit der ortsansässigen Polizei, die sich dem Event entsprechend mit Fahrrädern fortbewegt haben und erstaunlich fit waren. Zwei aus unserer Gruppe haben einen zünftigen Strafzettel über 100 Euro erhalten, ein wohl eher teures Wochenende.

Der Abschluss war eine fette Party am Rande von Hamburg, Bikes on the Dancefloor waren willkommen, ein schöneres Aufgebot an Rennrädern, Fixies, Singlespeeds und sonstige Rennmaschinen hat Hamburg vermutlich noch nicht gesehen.

Ich freu mich aufs nächste Mal.

_______________________________________________
EDIT
Ablauf Pankt Saulopoly 2013
Friday: Critical Mass - Old School Track Games - PreParty
Saturday: Main Alleycat & Main Party
Sunday: Polo & Chillout
Ihr müsst euch bis Samstag im SUICYCLE STORE anmelden, da bekommt ihr alle Infos und die Regeln.

Hier bei FB anmelden ➜