30.01.2014

2 Bikes gestohlen





Vorgestern ist in meinem Keller in Köln Nippes zwischen 18 und 20 Uhr eingebrochen und diese beiden Fahrräder gestohlen worden (Links ist nur eine entsprechende Produktabbildung, der Rahmen fällt mit einer Rahmenhöhe von 63 wesentlich größer aus).

1. Rose RR 2012 Pro 200 2-fach shiny black, 63
2. Nöll Singlespeed, 63, wirkt schwarz ist aber ein sehr dunkles Violett. Keine Aufkleber o.ä. Es steckt viel Eigenarbeit drin, hat also eher einen ideellen Wert.

Die Polizei war direkt vor Ort, kann aber bei solchen Delikten mehr oder weniger nichts machen, sprich, Anzeige gegen Unbekannt. Vermutlich waren es zwei Personen, die einfach dreist mit einem fadenscheinigen Vorwand bei Nachbarn geklingelt haben und somit ins Haus gekommen sind. Das schlimme ist, ich war zu Hause, fühlt sich alles sehr unschön an.

Also, wenn jemanden in Köln, oder auch woanders, diese Fahräder auffallen sollten, wäre ich sehr dankbar, wenn ihr der dazugehörigen Person höflich aber bestimmt sagt, dass man sowas nicht macht und diese mir das Fahrrad geputzt und gefettet zurückbringen sollen und zwar umgehend!!!

Ich weiß, die Wahrscheinlichkeit sie wiederzufinden ist gering, aber Nichtstun ist keine Alternative.