19.10.2015

Portrait - Diamant Bahnrad 1983


Diamant Total 2


Diamant Sattel

Diamant Renak 1


Diamant Schild 3

Diamant renak 2



Mein Keller war ja immer voll mit Diamant Bahnrad Kram. Aber irgendwie hatte ich es bisher nicht geschafft mal ein ganzes Rad hinzustellen. Nun Endlich ist es soweit :)

Das schöne an Diamant Rädern (aus DDR-Produktion) ist ja der mit Sicherheit historische Background. Und ich glaube ich habe hier (bis auf Schlauchreifen und Lenkerband) wirklich nur Originalteile verbaut, sogar der Dreck am Rad stammt noch aus der DDR!

Fahren tut es sich aber nicht besonders gut. Ist eher was für die Galerie!

Laut hilfreicher Diamant-Datierung stammt der Rahmen aus dem Jahr 1983.


Zu den Details:

Rahmen und Gabel: Elite Diamant Karl-Marx-Stadt
HR: Renak Bahnnabe mit Mavic Monthlery Route Felge
VR: Renak Bahnnabe mit unbekannter Felge (Grünert? MZ?) 
Steuersatz: Renak
Kurbel: Diamant Bahnradkurbel (165mm) mit 47 KB
Innenlager: Diamant Bahn
Sattel: DDR Ledersattel
Vorbau: Willy Elsner (ohne Logo)
Bügel: Diamant 38cm

... weitere fotos auch auf flickr!